Feng Shui Beratung

Startseite

Der Feng Shui Garten

Ob klassisch chinesisch oder westlich modern, ein Garten soll ein Quell der Energie, ein Zentrum des Miteinander und ein Ort der Erholung für die ganze Familie oder die Mitarbeiter eines Unternehmens sein.

Feng Shui ist die Lehre von Wind und Wasser, den beiden elementaren Naturkräften die die Lebensenergie Chi mit sich tragen. Diesen Kräften sind wir immer und an jedem Ort ausgesetzt.

Stellen wir uns diesen Kräften in den Weg, werden wir unweigerlich „den Kürzeren ziehen“. Passen wir uns an und folgen wir dem Weg des Chi, entsteht Harmonie zwischen uns Menschen und unserer Umgebung. Genau das ist das Ziel eines Feng Shui Gartens. Die positiven Einflüsse unserer Umgebung aufzunehmen und für den Menschen bereit zu stellen.

Der Mensch wandelt, dem positiven Chi folgend, auf geschwungenen Wegen. Die Anordnung der Wege, Pflanzen sieht fast zufällig aus und gleicht sich perfekt der Umgebung an, der Garten fängt die positiven Energien der Natur ein und gibt sie an den Menschen weiter. Es entsteht die perfekte Harmonie der Elemente, von Yin und Yang

Der Feng Shui Garten bietet Orte der Stille und Meditation, Orte des Zusammenkommen, Orte der Aktivität. Die Wegführung sorgt dafür, dass der Eingang des Hauses ungehindert mit positiver Energie versorgt wird.

Im alten China wurde die Kunst des Gartenbaus bis zur Perfektion getrieben. Wer schon einmal einen alten chinesischen Garten besucht hat, wird die elementare Kraft und die Harmonie gespürt haben, die davon ausgeht. Der chinesische Garten kopiert die Natur und verkleinert deren Prinzipien oft auf wenige Quadratmeter Fläche.

Aber es muss kein chinesischer Garten sein. Die Grundprinzipien der Natur lassen sich auch auf westliche Gärten, sogar auf streng architektonisch angelegte Anlagen übertragen.

Auch die Größe spielt keine Rolle. Ob einige Hektar oder nur wenige Quadratmeter, die Möglichkeiten des Feng Shui sind nahezu unbegrenzt auf jede Größe, Form oder Stil anwendbar.

Ich finde auch für Ihren Garten die perfekte Lösung, fragen Sie einfach an.

 

 

© Feng Shui Beratung Berlin Rudow 2008-2009

 

Feng Shui
Privat
Garten
Geschäft
Über mich
Kontakt
Begrüßungsgeschenk